REFERENZBEISPIEL

Entwicklung IT-Architektur

Entwicklung des IT Enterprise Architecture Management (EAM) beim Kunden.

Dabei erfolgte die Definition von IT Architektur relevanten Prozessen im Change Prozess sowie die Erarbeitung des Enterprise Architektur Management Datenmodells und der zugehörigen Erfassungsregeln.

Basierend auf diesen Regeln wurde im zweiten Schritt der IST-Zustand der Anwendungslandschaft dokumentiert. Dabei wurde die bestehenden IT Systeme mit Hinblick auf verwendete Technologien, verwaltete Businessobjekte und existierende Datenschnittstellen analysiert und erfasst.

 

Abstimmung Schnittstellen

Um die IT Anwendungen mit den dokumentierten Fachprozessen in ARIS (Business Prozess Dokumentation) und der IT Infrastruktur der CMDB (IT Infrastructure Dokumentation) in Relation zu setzten mussten die Schnittstellen zwischen den Anwendungen und Iteraplan abgestimmt werden.

Entwicklungspotential analysieren

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse über die bestehende IT-Anwendungslandschaft wurde anschließend im Projekt die Mandantenfähigkeit der gesamten IT-Systemlandschaft mit dem Hinblick auf die Möglichkeit der Entwicklung von Drittkundengeschäft analysiert.

IHRE ANFRAGE

10 + 1 =

CS-CONSULTING GmbH
Sandberg 7
86495 Eurasburg

Dipl.-Inf. (FH)
Christian Schwalm, MBA

Telefon 0049 176 62087722
cschwalm@cs-consulting.de