REFERENZBEISPIEL

Application Owner Middleware

Verantwortliche Steuerung der Middleware einer Bank hinsichtlich der Planung und Durchführung der Projekte sowie Betriebsaufgaben zur Sicherstellung einer reibungslosen Tagesendverarbeitung.

Hierbei erfolgte die Begleitung des Prozesses zur Projektanbahnung und Unterstützung bei der Erarbeitung der technischen Solution Designs.

In der Spezifikationsphase wurde das Review der erstellten Spezifikationsdokumente und Ableitung der für die Umsetzung notwendigen Software Delivery Objekte verantwortet.

VORGEHENSWEISE

Projektsteuerung

Basierend auf diesen Informationen erfolgte anschließend die Planung und Begleitung der Umsetzung diverser Projektanforderungen im Rahmen eines IT Releases inkl. Testsupport des Fachbereichs bei den Abnahmetests.

Neben der Umsetzung der neuen fachlichen Anforderungen wurde die bestehende Software hinsichtlich der Stabilität und Codequalität analysiert und diverse Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.

Dies erfolgte mit dem Ziel der Stabilitätsverbesserung, Erhöhung der Testabdeckung und Performanceverbesserung. Dabei wurde unter anderem ein automatischer Deployment-Prozess eingeführt und durch Veränderung der IT Softwarearchitektur die Performance um circa 30 Prozent gesteigert.

IHRE ANFRAGE

2 + 1 =

CS-CONSULTING GmbH
Sandberg 7
86495 Eurasburg

Dipl.-Inf. (FH)
Christian Schwalm, MBA

Telefon 0049 176 62087722
cschwalm@cs-consulting.de